...damit Pflegende wissen was sie tun

Über Uns

Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin. Nach meiner Ausbildung habe auf einer interdisziplinären Station im Krankenhaus gearbeitet. Parallel zum Studium zur Diplom Pflegepädagogin unterrichtete ich in Alten- und Krankenpflegeschulen. Nach dem Studium war ich noch als Pflegedienstleitung tätig, bevor ich mich ausschließlich der Lehrtätigkeit widmete.

Als Pflegepädagogin, will ich mit der Lernmanufaktur Auszubildenden in Pflege- und medizinisch orientierten Berufen die Möglichkeit bieten Wissen zu vertiefen, vermittelte Unterrichtsinhalte im praktischen Zusammenhang zu verstehen und ohne Stress zu lernen. Allem voran aber soll erlebt werden, dass Lernen einfach ist, Spaß macht und zum Erfolg führt.

Rita Funk
  • Inhaberin der Lernmanufaktur
  • Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Dipl. Pflegepädagogin
  • Cand. Master für Schulmanagement